• Mit gutem Licht mehr verkaufen

    Mit gutem Licht mehr verkaufen

Verkaufsräume

Licht ist ein wichtiges Werkzeug, damit Einkaufen zum sinnlichen Erlebnis wird. Dabei übernimmt es mehrere Aufgaben – von der schnellen Orientierung über die Akzentuierung bis hin zur Inszenierung. Ein attraktives Ambiente ist im Konkurrenzkampf des Einzelhandels ein entscheidender Vorteil. Der Kunde fühlt sich wohl und hält sich unbewusst länger im Geschäft auf - und kommt eher wieder.

Eingangsbeleuchtung –  einladend und anziehend

Moderne Eingangsbeleuchtung erregt Aufmerksamkeit und leitet den Kunden in den Shop. Das richtige Licht schafft eine einladende Atmosphäre beim Eintreten des Ladengeschäftes und führt den Kunden in Ihr Ladengeschäft zum Start bester Einkaufserlebnisse.

Lichteffekte im Eingangsbereich werden durch die Beleuchtung kreiert, Produkte und Marken werden ins rechte Licht gesetzt und intelligente Farbszenarien sorgen von Anfang an für eine Wohlfühlatmosphäre.

Allgemeinbeleuchtung –  stimulierend und wegweisend

Die generelle Beleuchtung eines Geschäftes erfüllt heutzutage zwei wichtige Funktionen. Zum einen bietet sie den Kunden Orientierung. Zum zweiten kann das richtige Licht für mehr Umsatz sorgen: Es weckt Neugierde, schafft Begehrlichkeit, transportiert Lebensgefühl und beeinflusst so das Kaufverhalten des Kunden.

Moderne Lichtlösungen für Verkaufsflächen erzeugen ein perfektes Raumgefühl und faszinierende Effekte. Sie sorgen dafür, dass der Kunde sich wohl fühlt, unterstützen Raumkonzepte, lassen Flächen größer erscheinen und lenken den Blick auf Punkte im Geschäft, die ein besonderes Augenmerk verdienen.

Schaufensterbeleuchtung – auffallend anziehend

Perfekte Schaufensterbeleuchtung ist ein essentieller Bestandteil jedes Ladengestaltungskonzepts. Sie  fällt auf und zieht an. Neben dem Produktangebot und der Einrichtung  ist sie es, die die Aufmerksamkeit der Besucher auf den Shop lenkt und dafür sorgt, dass sie ein Geschäft auch tatsächlich betreten.

Schaufensterbeleuchtung schafft die perfekte Bühne für die unterschiedlichsten Angebote und Produkte. Sie macht aus Schaufenstern Visitenkarten für das Geschäft, sorgt an 365 Tagen im Jahr für leuchtende Augen und weckt den Wunsch, einen Shop zu betreten, um mehr über Leistung und Sortiment zu erfahren.

Showrooms

Mit modernster LED Technik und einer innovativen Lichtsteuerung ausgestattet zeigt der Showroom Ihr Produktportfolio von der besten Seite. Das einzigartige Ambiente, das der Showroom bietet, ist perfekt für Verkauf und Schulungen und dient als Inspiration für Ihre Kunden.

  • Porsche Zentrum | Ingolstadt

    Egal ob Neu- oder Gebrauchtwagenangebote, Serviceaktionen, Veranstaltungen, oder weitere Informationen rund um die Marke Porsche, das Porsche Zentrum Ingolstadt in der Manchinger Straße 106 bietet einen umfassenden Service für Porsche-Kunden und solche, die es werden wollen.

    Projektdetails

  • BMW Autohaus Fiebig | Jena

    „Die hervorragende Lichtqualität der LED Leuchten mit einer tageslichtähnlichen Wiedergabe der Farben unserer Fahrzeuge sind entscheidende Voraussetzungen für unseren Verkaufserfolg. Die komplette Umstellung unseres Verkaufsbereichs, Büros, der Werkstatt sowie der Außenbeleuchtung auf LED Licht hat uns enorme Einsparungen bei unserer Stromrechnung gebracht. Dadurch tragen wir auch zum Klimaschutz durch Reduzierung der CO² Emissionen bei.“

    Detlef Fiebig, Geschäftsführer BMW Jena

    Projektdetails

  • Marc O‘Polo | Stuttgart

    „Wichtig für uns war bei der Umstellung auf LED Licht die erzielte deutliche Stromeinsparung. Ebenso überzeugt hat uns die Lichtqualität der neuen Beleuchtung. Die LED Leuchten erzeugen eine angenehm warme Atmosphäre in unserem Geschäft, gleichzeitig werden die Textilien in ihrer Farbe unverfälscht präsentiert.“

    Pit Reichert, Geschäftsführer Marc O‘Polo Stuttgart
     

    Projektdetails

  • Baustoffhandel Rieth | Landsberg

    Baustoffhandel Rieth ist einer der größten Baustoffhändler der Region Landsberg am Lech:

    „Nach der Umrüstung auf LED-Beleuchtung sind unsere Waren besser ausgeleuchtet und die Grundbeleuchtung ist homogener. Die LED-Technologie gibt insgesamt ein qualitativ besseres Licht ab und man spart erheblich Stromkosten.“

    Zitat Carsten Rieth Inhaber und Geschäftsführer von Baustoffhandel Rieth

    Projektdetails

  • SD Hirsch | Türkheim

    „Seit 30 Jahren produzieren wir Rohrformteile in höchster Präzision für die Automobilindustrie. Mit der Umstellung unserer Beleuchtung in den Produktionshallen auf LED Licht erreichten wir nicht nur eine erhebliche Einsparung unserer Energiekosten, sondern auch eine deutliche Verbesserung der Lichtqualität. Diese unterstützt eine qualitativ hochwertige Produktionsarbeit, motiviert unsere Mitarbeiter und steigert die Leistungsfähigkeit. “

    Frau Alexandra Rosenberg, Geschäftsleitung SD Hirsch

    Projektdetails

  • Basf Logo
  • Baucenter Doit
  • Baustoffhandel Rieth
  • Bmw
  • Inge
  • Globetrotter
  • Nissan
  • Sdhirsch
  • Obi Logo 2005
  • Diefliese
  • Marcopolo
  • Intersport Logo
  • Landmanns
  • Lavida
  • Wassermannundco
  • Sparkasse
  • Autohaus Kießling
  • Jawoll
  • Aldi Nord
  • Maybach